Website „Wildpark Bibach“

Beitrag "Wildpark Bibach"

Bei dieser fiktiven Website ging es vor allem darum, die erworbenen Kenntnisse bei der Programmierung von Webiten zu vertiefen und neue Sachen auszuprobieren.

Inhaltlich handelte es sich um eine Website für den Wildpark Bibach, die vor allem für Tierpatenschaften wirbt. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung und erstmalige Einbindung einer JavaScript-Galerie in eine Website. Zusätzlich wurde noch ein externer Blog erstellt, der sich im Corporate Design des Wildparks präsentiert. Der Tourenplan wurde als interaktive Grafik mit  Flash erstellt. Leider ist Flash im Web nicht mehr existent und daher gibt es nur ein Video.

Die große Besonderheit an der Website ist, dass sie nicht nur flexibel ist, sondern auch eine Smartphone-Version beinhaltet, die bei geringer Displaygröße aktiviert wird. Die Seite wurde mit HTML/CSS erstellt.