Prüfungs-Website „Cirque Mystique“

Beitrag "Cirque Mystique"

In unserer Sommer-Prüfung 2013 zum gestaltungstechnischen Assistenten ging es um eine Website zum Thema Zirkus. Aber nicht für irgendeinen gewöhnlichen, sondern für einen Zirkus à la Cirque du Soleil.

Die Texte waren gegeben, ebenso die wenigen Bilder. Ein kreatives aber seriöses und ansprechendes Corporate Design mit Logo und Slogan sollten eigenständig erarbeitet werden und Lust auf mehr machen.

Der Schwerpunkt lag, neben dem animierten Sitzplan mit Preisliste, vor allem auf der Erstellung einer Künstlergalerie mit Hilfe von JavaScript, sowie einem Bestellformular, dass vor dem Abschicken mit JavaScript überprüft werden sollte. Ansonsten ist die Seite in HTML/CSS erstellt worden. Leider ist Flash nicht mehr existent und so gibt es nur ein Video.