Animierte Infografik „Der Weg der Nahrung“

Beitrag "Der Weg der Nahrung"

In dieser Aufgabe sollten die erworbenen und vertieften Kenntnisse über Flash angewendet werden. Dabei sollte eine animierte Infografik über mindestens 5 Organe erstellt werden. Leider ist Flash im Web nicht mehr existent, daher nur ein Video.

Die Organe waren frei wählbar, auch die Art der Darstellung. Die Bilder konnten entweder aus dem Internet genommen und bearbeitet oder frei erstellt werden. Beim Mouseover-Effekt sollte sich die Darstellung der Organe verändern. Durch Anlicken des Organs sollte man auf eine andere Sequenz mit Infotext über das Organ und auch wieder zurück gelangen.

Optional konnte man Sound oder andere Animationen einfügen. Bei der Infografik habe ich aus dem Titel eine weiterere Schaltfläche gemacht, die zu einer anderen Sequenz leitet, in welcher der Weg der Nahrung durch einen animierten Pfeil dargestellt wird.