Redaktion Otterzentrum – Aktion Fischotterschutz

Beitrag "Fischotterschutz"

Während meines Betriebspraktika hatte PEGASUS auch den umfangreichen Auftrag, den Internetauftritt vom Otterzentrum und seinen Patnerseiten zu relaunchen.

Meine Aufgabe war vor allem die Redaktion und das ContentManagement für die Patnerseite Aktion Fischotterschutz mit Typo3. Vor allem arbeitete ich an den Unterseiten der Projekte. Bisher waren meine Kenntnisse mit CMS nur allgemein und theoretisch, so hatte ich die große Chance, Typo3 kennen und damit arbeiten zu lernen.

Daneben gehörten die Entwicklung der Header für das Otterzentrum und Aktion Fischotterschutz, sowie das Layout der Projektseiten in meinen Aufgabenbereich. Außerdem war ich an der Konzeption des Menüs und der Navigationsstruktur beteiligt und habe eine interaktive Informationsgrafik zu verschiedenen Projekten erstellt.

zur Website „Aktion Fischotterschutz“