Prüfungswebsite „imPULSE e.V.“

Beitrag "imPULSE"

Die Website war Aufgabe in der IHK-Prüfung Sommer 2014 zum Mediengestalter in Digital & Print. Für den real existierenden Verein imPULSE e.V. sollte ein Relaunch des Logo und des Internetauftrittes stattfinden.

imPULSE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der professionelle Unterstützung für Jung und Alt in schwierigen Lebenssituationen leistet. Dabei stehen die Sicherung der Lebensqualität und die Ermöglichung eines normalen Lebens im Vordergrund.

Das ganze Konzept mit Logo-, Bild-, und Farbgestaltung visualisiert diese Botschaft. Das Logo imPULSE e.V. ist gleichbedeutend mit Leben. Texte und Bilder waren zwar gegeben, mann konnte aber auch eigene und Fotos mit Lizensrecht verwenden. Letztere stammen von Unsplash.com, es sind die Fotos auf den Wasser bzw. Sand zu sehen sind und die für die Seite „Berufsausbildung“. Die anderen Fotos sind von mir. Die Website besteht aus HTML/CSS.

zu Unsplash.com.