Typofilm „PEGASUS Weihnachtswünsche“

Beitrag "PEGASUS Wünsche"

In meinem Praktikum 2013/14 bei PEGASUS gehörte das Werbespecial „Weihnachten/ Neujahr“ zu meinen Aufgaben. Die gesamte Umsetzung habe ich eigenständig erarbeitet.

Zuerst kam die Recherche zu allen möglichen Ausgabemedien im Digital- und Printbereich, die Ideeentwicklung und die Präsentation.

Das Ergebnis sollte ein typographischer Film zu Weihnachten sein, Thema und Inhalt waren die „persönlichen Wünsche“. Sie wurden gesammelt und erste Ideen in ein Storyboard eingetragen.

Nun wurde das Storyboards mit Hilfe von Illustrator und Flash umgesetzt. Jede Szene wurde mit verschiedenen Animationen, Tweens und Effekten visualisiert.

Schließlich wurden die Reihenfolge und die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen optimiert. Der fertige Typofilm wurde zum Schluss mit einer lizenzfreien Musik unterlegt.

zur Website PEGASUS Werbeagentur