Vorarbeit Website „FGG Elbe, Lehr- und Lernmaterial“

Beitrag "FGG Elbe"

In dieser Aufgabe in meinem Praktikum bei PEGASUS ging es um die Unterseite „Lehr- und Lernmaterial“ der FGG Elbe.

Das Layout der Website habe ich in HTML und CSS nach der Skizze des Kunden umgesetzt. Dazu gehörte außerdem die Programmierung der Navigation und die Definition der Links.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag bei der Erstellung einer verweissensitiven Grafik (Image-Map), in der die einzelnen Flächen einzeln zu den wichtigsten Navigationspunkten weiterleiten. Diese Grafik befindet sich auf der Startseite.

Im nächsten Schritt wurde die Umsetzung des Layout in HTML und CSS in das Content-Management-System Typo3 eingebettet und die Website erstellt, allerdings nicht von mir.

Heute (2018) sieht das Layout schon wieder ganz anders aus, und auch die Image-Map ist (momentan?) nicht mehr verfügbar.

zur Website „FGG Elbe“