Corporate Design „Holzwurm Frank“

Beitrag "Holzwurm Frank"

zur Website „Holzwurm Frank“

Die neue Leidenschaft meines Vaters ist das Schnitzen von Skulpturen aus Holz, vor allem von Eulen. Er möchte seine Werke aber nicht mehr nur verschenken, sondern auch einige verkaufen. Dazu braucht er ein Corporate Design mit Logo, Visitenkarte, Flyer und eine Website mit Galerie.

Das Konzept dreht sich um Natur, Holz und Leben. Das Logo besteht nur aus Wortmarke in Saloon-Schrift und im Hintergrund aus einer éinfachen Holzstruktur, die sich durch das ganze Corporate Design zieht.

Die warmen, leuchtenden Farben Braun und Dunkelgrün kommen in der Natur vor. Das kräftige Blau dient als Auszeichnungsfarbe und zur Hervorhebung des hellen Holzes. Die Texte sind selbstgeschrieben, die Fotos sind teilweise von Unsplash.com. Die Seite besteht größtenteils aus HTML & CSS.

zu Unsplash.com.