Bücherbox

Meine Freundin hatte sich dieses Jahr einen Gutschein für eine Bücherbox von mir gewünscht. Es handelt sich dabei um eine Box mit einem Buch und ein paar Merchandise und Goodies (Lesezeichen, Portkarten, Kerzen…). Bücherboxen habe ich auch einige gefunden, zum Beispiel in der Bücherbüchse. Allerdings keine Gutscheine. Wir kriegen leider nicht immer alles was wir wollen. Als Entschädigung habe ich ihr dann eine eigene Bücherbox gebastelt!

Wir beide sind große Fans von Outlander, haben beide alle Bücher in Neuauflage und schauen auch die Serie. Aber den letzten Teil gibt es leider nicht als Neuauflage. Letztes Jahr hatte ich mir schon überlegt, dass ich den Cover einfach nach mache, ist ja nur privat. War aber bisher noch nicht dazu gekommen. Und meine Freundin kriegt den jetzt eben auch. Themensuche für die Bücherbox in 5 min erledigt. ABER: hat sie dieses Buch schon oder nicht? Nachfragen? Nein. Alternative? Ja, denn zufällig hat mir mein Bruder zu Weihnachten eines meiner Lieblingsbücher geschenkt und das hatte ich jetzt doppelt. Die perfekte Lösung.

Für das Cover habe ich einfach ein Umschlag von einem anderen Buch hochauflösend eingescannt und die Farbe geändert. Die Gürtelschnalle, den Verlag und den Titel des Buches habe ich wegretuschiert. Die neue Bücherschnalle ist die von dem Originalumschlag. Den Titel habe ich geringfügig geändert indem ich zwei Worte vertauscht habe und als Verlag habe ich mein Logo eingefügt. Auch der Buchrücken und die Rückseite habe ich aus dem Scan retuschiert. Auch wenn die Schriftart anders ist: wenn man es nicht weiß, merkt man es auch nicht. Den Umschlag habe ich als Poster bei dm drucken lassen.

Dazu gab es ein Lesezeichen mit keltischem Knoten und verschiedene Aufklebern mit der schottischen Nationalblume und Zitaten aus dem englischen Original. Alles bei dm gedruckt. Die Grafik habe ich aber nicht selbst erstellt. Für das Platzhalter-Buch habe ich noch eine Buchempfehlung geschrieben. Das Notizbuch war mal selbst ein Giveaway. Die Karte und das Badesalz sind von dm, die Schokolade und der Tee von lidl, die Aufkleber auf dem Bücherbox-Karton von Action und die Kerze: keine Ahnung.