Flyer „Projekt Zukunft“

Beitrag "Projekt Zunkunft"

Diese Produktion entstand 2012 in meinem Praktikum bei designloesung in Didderse. Die Aufgabe war es, für das kirchliche „Projekt Zukunft“ einen Flyer zu erstellen. In diesem Projekt geht es um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die aber allein über Spenden finanziert werden muss.

Der Flyer lag allein in meiner Verantwortung, ich bekam nur einen Ordner mit Texten und eine CD mit Bilder. Zuerst habe ich mir ein Konzept und das Layout überlegt. Danach habe ich das Bildmaterial ausgewählt und bearbeitet, die Texte selbst recherchiert und geschrieben, sowie eine Infografik zu den Projekten „J–MAP“ und „JUMAK“ erstellt.

Auch für die Rücksprache mit dem Kunden war ich verantwortlich. Im Rahmen dieses Projekts habe ich außerdem nebenbei ein Fundraising–Seminar besucht, das von der Kirche organisiert wurde.