Das Event des Jahres 2020

Beitrag "Das Event des Jahres"

Janin wird jetzt schon 3. und macht eine wilde Party!

Zu meinem 30. Geburtstag habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt: ein richtiges Event mit dem Motto „Welcome to the Jungle“. Als etwas deplatzierter Löwe finde ich das Motto sehr witzig und man konnte sehr viel damit machen. Highlight war eine Schnitzeljagd durch den ganzen Garten und wieder zurück.

Als großer Geocaching-Fan habe ich mir die Schnitzeljagd und die Start-, Final- und 10 Zwischenstation selbst überlegt, geplant und umgesetzt. Mein Bruder durfte dann einen Testlauf machen und zusammen haben wir Optimierungen gemacht. Es gab verschiedene Rätsel zum lösen und Aufgaben um Orte zu finden. Genau genommen waren es zwei Schnitzeljagden für 2 Gruppen und für die Sieger gabe es Urkunden und für alle einen Eisgutschein. Dazu gab es noch um die 20 Fotoaufgaben und eine Fotobooth mit Dschungel(dusch)gardine, diversen zum Motto und zur Einladung passenden Masken, Perrücken und anderen Accessoires.

Die Grafiken für die Karte und Masken sind mit Adobe Illustrator erstellt. Die doppelseitige Einladungskarte und die Masken habe ich dann mit Adobe Photoshop druckfertig gemacht und bei dm als Fotos und Poster in Auftrag gegeben. Das Seil um die Teelichter habe ich in einer Art Makramee geknüpft und für die Blätter aus Fotokarton hatte ich eine Schablone. Die Holzscheiben sind von meinem Vater und die Fotoaufgaben sind auf Bastelkarton von Aldi. Die restlichen Dekoelemente und die Servietten sind von kik bzw. Tedi.