Website „Die Pyramiden von Gizeh“

Beitrag "Die Pyramiden von Gizeh"

Bei dieser fiktiven Aufgabe ging es um die Webseitengestaltung zu einem wichtigen Ereignis in der Weltgeschichte, dass wir frei wählen konnten.

Vorgegeben war nur eine Mindestanzahl an Seiten und dass drei verschiedene Ideen mit Flash verwirklicht wurden, darunter eine Art Zeitstrahl. In meinem Fall für den Bau der Pyramiden, eine interaktive Grafik auf der Startseite, eine interaktive Karte und eine interaktive Innenansicht der Karte. Leider ist Flash nicht mehr im Web existent, daher nur ein paar Videos. Die Seite wurde in HTML/CSS erstellt.

Unserer Kreativität sollten wir diesmal vollkommen freien Lauf lassen. Hauptsache, es entsteht eine außergewöhnliche, gute Website, die barrierefrei und flexibel ist. Mein Thema sind die Pyramiden von Gizeh, denn die Ägypter haben damals mit dem Bau etwas Einmaliges vollbracht, dass noch heute zu den Sieben Weltwundern gehört. Die Besonderheit der Website sind das Haupt- und Untermenü aus  Hieroglyphen bestehen. Hinter den drei Pyramiden, die den drei Pharaonen zuzuordenen sind, verbirgt sich ebenfalls ein Menü!